Musik-Projekte

Oper & Klassische Konzerte

In den letzten Jahren habe ich kontinuierlich mein Konzertrepertoire weiter ausgebaut. Hier ein Auszug:

 

Klassisches Repertoire und Kammermusik

 

  • Messa di Requiem von Giuseppe Verdi

  • Bruckners Messe Nr. 3 in f-Moll

  • Schuberts Messe Nr. 6 in Es-Dur

  • Beethovens 9. Symphonie.
     

  • Kafka Fragmente von Györgi Kurtag für Geige und Gesang

  • Dover Beach von Samuel Barber mit Streichquartett

  • "Chansons Madécasses" von Maurice Ravel (für Gesang, Flöte, Cello und Klavier)

Download Gesamt-Repertoire

Französische Chansons

Mit dem Jazz-Pianisten Lukas Heinig gründete ich 2013 das

Duo „Valuzz’ Chansons“.

 

In unseren Konzerten interpretieren wir die großen Klassiker des französischen Chansons genauso wie eigene Kompositionen.

Mit einer sich immer neu erfindenden Fantasie entführen wir unser Publikum in die Welt der kleinen Cafés und in das bunte Treiben der Straßen von Paris.

 

In dieser lebendigen Welt voller Sehnsucht und Freude erklingen neben eigenen Songs die verjazzten und neu kreierten Versionen der unvergessenen Chansons von Edith Piaf, Jacques Brel, Juliette Gréco und anderen Grande Dames und Seigneurs des französischen Chansons.
 

Download Technical Rider

Pressefotos

Résiste l’Amour

Eine Performance der Extra-Klasse über eine große Liebe, die allen Widrigkeiten der Zeit trotzt.

(In Zusammenarbeit mit Lukas Heinig und Thaer Ayoub)

In einem Klang-Trialog präsentieren wir einen dichterischen-musikalisch-visuellen Abend: Mal Duell und mal Kuss, mal Gefecht und mal Umarmung.


Mit ansteckender Kreativität und in einem Zusammenspiel aus Klang, Wort, Gedanken und Farben, entführen wir das Publikum nach Paris und Frankreich in der Zeit der Resistance. Gleichzeitig lassen wir aber auch Raum für das "hier und jetzt".


In drei Sprachen (Französisch, Arabisch, Deutsch) erzählen wir über eine Liebe in schweren Zeiten.

 

Sei es die Liebe des Dichters Louis Aragon zu seiner Muse und Frau Elsa Triolet, die Liebe zu Paris, zur Frau als Inspiration oder die Liebe zum Leben in einer Zeit des Überlebens.  


Große Gefühle voll poesievoller Lyrik werden musikalisch verarbeitet durch Lukas Heinig und Varérie Suty.


Texte von Louis Aragon, verfilmte Bilder, Video-Projektionen und eigene Texte von Thaer Ayoub  vereinigen sich hier in Musik, Wort und Bild zu einem künstlerischen Erlebnis!

Downloads

Technical Rider

Pressefoto

Pressetext

Internationaler Chor "UNITY"

Mit meinem 2019 gegründeten internationalen Chor Unity habe ich ein Herzensprojekt verwirklicht, um Menschen mit Hilfe von Musik zu verbinden.

 

Mit Chormitgliedern aus 7 Nationen zeige ich, wie Gesang über alle Unterschiede hinaus helfen kann, andere Kulturen und Sichtweisen kennen zu lernen und Gemeinsamkeiten zu entdecken.

 

Der Chor tritt regelmäßig bei verschiedenen Festivals und Internationalen Tagungen auf.